Hochzeitsalbum

Ein Hochzeitsalbum hat immer etwas Magisches an sich, dessen Zauber man sich nur schwer entziehen kann. Es ist ein Erlebnis für die Sinne: Der Geruch des Papiers, das Gefühl beim Streichen über die Seiten, das Geräusch vom Umblättern und natürlich der visuelle Genuss. Die Bilder ziehen uns in ihren Bann und rufen die Erinnerung an den Hochzeitstag Seite für Seite wach. Nicht nur wir erleben ein Album als besondere Freude, sondern auch noch Generationen nach uns. Es ist ein Stück Familiengeschichte, wunderschön konserviert für die Ewigkeit.

Ich gestalte jedes Album als Geschichte in Bildern, das angelegt ist wie ein wirkliches Buch zum Lesen. Es gibt Einleitung, Hauptteil und Schluss, Protagonisten und einen Handlungsverlauf. Auf jeder Seite passiert etwas Neues, damit der “Leser” gefesselt bleibt und ins Geschehen richtig eintauchen kann. Schon während der Bildaufnahme am Hochzeitstag plane ich bestimmte Seiten im Buch und überlege, welche Bilder wichtig sind für die Handlung. Ich reihe sie dann so aneinander, dass eine kreative und emotionale Geschichte entsteht, die den Zauber des Tages einfängt.

5 Fakten über Alben

Fact #1

Ein Album ist nicht nur eine Ansammlung von Bildern, sondern es zeigt dein Leben.

01 - 05

Fact #2

Je hochwertiger dein Album, desto langlebiger und desto größer ist deine Freude daran.

02 - 05

Fact #3

Hochzeiten sind unwiederbringliche Familienfeste. Mit einem tollen Album drücken wir unsere Wertschätzung gegenüber dieser Einmaligkeit aus.

03 - 05

Fact #4

Du schaust dir lieber ein Album an, als digitale Bilder am Bildschirm.

04 - 05

Fact #5

Besonders schöne Bilder verdienen es groß gedruckt zu werden, am besten doppelseitig.

05 - 05
FIlm Abspielen